Magenta Sessel

By raumwerke 7 Jahren ago

Dieser eigenwillige Ohrensessel aus den späten 60er Jahren, entwickelt sich in der aktuellen Wohnkultur langsam zu einem Youngtimer und Designklassiker. Nicht nur die schöne ausladende Form der Rückenlehne gibt dem Sessel seinen eleganten Ausdruck sondern auch die zierliche Standfläche sorgt dafür, dass er in kleinen Räumen seine Wirkung entfaltet. Mit dem hier als Polsterstoff eingesetzten Kavallerietuch der Firma Kvadrat in der Farbe Magenta, entwickelt er sich zum echten Showmöbel.

Im Originalzustand war dieser Sessel mit einer umlaufenden Schabracke versehen. Auf diesen Stoffbehang wurde bewusst verzichtet, um dem Polstermöbel einen noch moderneren Ausdruck zu verleihen. Das Möbelgestell selbst war noch tadellos in Ordnung und in allen Holzverbindungen fest. Das lose Sitzkissen wurde von uns aufgearbeitet und neu in Form gebracht.

Fotos: raumwerke

raumwerke

Telefon: 069 – 43 98 42
Email: